Berlin - Wittenberg: Patch 1.26 ist online

Da es sich mit der Veröffentlichung des Patch 1.26 für Steam immernoch hinzieht, habe ich mich entschlossen, den Patch über meine Homepage zu veröffentlichen. TrainTeamBerlin in Person von Bigbenjy hat dankenswerterweise einen Installer fabriziert. Dieser enthält alles, was aus einer Berlin - Wittenberg 1.0, 1.1, 1.11 eine aktuelle Software macht. Also selbst nach einer Aktualisierung durch Steam kann man den Installer einfach noch einmal laufen lassen und ist wieder auf dem aktuellen Stand.

Inhalte des Patches in aller Kürze (ab Version 1.0 aufwärts):
  • Ergänzung des Streckenastes nach Teltow Stadt (S-Bahn),
  • löschen diverser "Zauberprellböcke",
  • Entfernen der Signale im Bereich des Bw Wittenberg,
  • Geschwindigkeit im Bw auf 25 km/h festgelegt, im Schuppen 10 km/h,
  • diverse Szenarios korrigiert,
  • korrigierter Skydome (nur noch eine Version),
  • Geschwindigkeitssprünge korrigiert,
  • Werbung/Markennamen von allen Gebäuden entfernt (expliziter Wunsch von DTG),
  • Fahrleitung an vielen Stellen korrigiert,
  • Quickdrive (R) - Szenarien eingebaut
  • LZB (dankenswerterweise von railtraction.eu/fopix3d zur Verfügung gestellt) auf der Strecke von km 7,2 (Berlin - Teltowkanalbrücke) bis km 92,2 (ESig Lutherstadt Wittenberg) implementiert.

Das schließt nicht aus, dass es eine weitere Version über Steam geben wird, aber wann, das weiß man wohl nur in den Büros von DTG. Ich kann von daher nicht vorhersagen, wann und ob es eine weitere Änderung geben wird. Sicher ist aber, dass Korrekturen, so nötig nach dem Steamupdate nicht mehr in Berlin - Wittenberg wohl aber in Berlin - Leipzig einfließen werden.

Sollte es in den ersten Tagen nach Veröffentlichung zu Engpässen beim Download kommen, so bitte ich um Geduld, Provider ist Strato.de und deren Kapazitäten bestimmen hier das Maß der Dinge. Ihr wisst doch was www heißt? welt weites Warten...

HIER GEHT ES ZUM DOWNLOAD


Kommentare

  1. Michael Spilker5. Juni 2014 um 00:12

    Hallo Jan!

    Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für den Patch bedanken und auch an Bigbenjy ein dickes Dankeschön, das er den Installer dafür gemacht hat und es läuft bis jetzt super.

    Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Weiterbau nach Leipzig und freue mich jetzt schon riesig auf den zweiten Teil.

    Viele Grüße,
    Michael Spilker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von mir auch ein Fettes Danke.
      Ich hab zwar die ver. die auf dvd gepresst ist aber iwie bekam as nicht auf die reihe das update auszuhänigen.

      Löschen
    2. Sorry, ich helfe gerne aber ich kann mit dem Wort "auszuhänigen" nichts anfangen. Was willst du tun? Wenn die Strecke bei dir installiert ist, einfach Update herunterladen, ausführen fertig. ;-)

      Löschen
  2. Jan, Vielen danke fur den Patch!!

    Gibt es etwas neues uber die neue teil nach sedding?

    AntwortenLöschen
  3. Vielken Dank für das Update jetzt. Na Toll jetzt laufen die Aufgaben bei mir gar nicht mehr!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du "die Aufgaben" bitte präzisieren? Welche Szenarien laufen nicht?

      Löschen
    2. ES sind die Aufgaben die zusammen mit dem Verysystem Soundboard , die Aufgaben nach Lutherstadt Wittenberg RE Züge! Vor dem Update liefen sie noch!

      Löschen
    3. Soweit ich weiß, arbeitet Verysystem an einem Update. Dass diese Aufgaben nicht laufen, liegt an kleinen Änderungen in der Gleisdatenbank. Also bitte noch ein bisschen Geduld, bis Verysystem auch ihren Patch draußen hat.

      Viele Grüße
      Jan

      Löschen
    4. Das Update ist nun draussen und kann jetzt über den shop geladen werden.

      @Bahnjan wieso hab ich mit dem update extreme frameeinbrücke. Vorher lief die strecke mit 40fps jz mit höchstens 15.

      Löschen
    5. Wie was wo kann über welchen Shop geladen werden? Es wurde im Rahmen des Updates nichts getan, das Einbrüche der Framerates rechtfertigen würde.Bitte mal den Cache leeren und neu versuchen. Um genaueres sagen zu können, müsste ich mehr zu deinem Rechner wissen. Mail an jan ät virtualTracks PUNKT net

      Löschen
    6. Also bei mir laufen die Aufgaben immer noch nicht!!!!
      Es sind die Aufgaben mit dem Verysystem Berlin Wittenberg RE Züge

      Löschen
  4. hallo bahn jan und bigbenjy,
    von mir auch ein herzliches dankeschön, bin zur zeit auf reha,
    so habe ich eine schöne abend-überraschung von dir,
    danke für das installer update.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bahnjan,
    ich finde es sehr gut das nun auch eine lzb hinzugekommen ist, da könnte ich endlich mit der Taurus schneller als 160 fahren ;) Ich habe nur ein Problem mit dem download: Klicke ich auf "hier herunterladen" sagt mir Google Chrome sofort: "Diese Webseite ist nicht verfügbar." Bzw bei ersten mal hat es den Download gestartet, aber sofort gesagt das der Download fehlerhaft sei :/
    lg. Flipse789

    AntwortenLöschen
  6. Seite des downloads nicht verfügbar, habe es mit Firefox, Chrome und IE probiert. Nichts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möglicherweise spackt der Virenscanner herum, weil der Download eine .exe-Datei ist.

      Löschen
  7. Also ganz Prima, aber ganz ehrlich gesagt Seddin wird der erste, mit Betonung ERSTE brauchbare dt. Rbf in Rs werden, das sieht sehr vielversprechend aus auch als Addon zur "Hauptstrecke". Eines würde mich interessieren, nun hat man dann herrliche Abrollberge aber keine brauchbaren Wagen dazu (man kann die Wagen manipulieren damit sie rollen aber im Verband kann man sie dann nicht mehr fahren da die Bremsen nicht gehen), könnte nicht TTB zumindest deren GZ Wagenpacket dazu "manipulieren" für die Rbf Fans? Das wäre ein Riesending und würde vielleicht einen Schub und mehr Interesse für den klassischen Rbf Betrieb bringen, letztendlich auch bei Softwarehersteller damit dieses unschöne Problem endlich gelöst ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber habe ich auch nachgedacht, die bremslosen Wagen sind das eine, das andere ist gleich ein ganzer Komplex, an den der Hersteller des Simulators gar nicht gedacht hat: es gibt zwar einen virtuellen Fahrdienstleiter, aber keinen Rangiermeister, keine automatischen Bremsen, keine mechanische Aufdrückvorrichtung. Sprich: du köntest den Zug zwar übern Eselsrücken schieben, er würde auch runterkullern, aber alle Wagen ins selbe Gleis >>schnarch<<. Alle blieben qua ihrer Masse irgendwo stehen, manche vielleicht hinterm Ausfahrsignal. Da muss ich dich wirklich enttäuschen, der Ablaufberg ist in den Köpfen des Railworks/TS-eams nie vorgekommen... Daran kann ich als Streckenbauer leider gar nichts löten.

      Löschen
  8. DR132

    ich hatte keine Probleme mit dem Update 1.26 läuft auch auf meinen Rechner super.
    Was ich allerdings sagen muss, ist das die Aufgaben von virtualRailroads und Train and Dreiver nicht laufen, da angeblich Szenarios keine Markierungspunkte haben oder Fz. können nicht geladen werden.
    hat jemand einen Tip für mich? Meine E-Mailadresse lautet trainsim132@gmx.de.
    Wird es in der Zukunft auch Strecken aus der damaligen DDR geben? ( Originalstrecken der DR)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe die Steam Version von Berlin - Wittenberg. Habe gestern diesen Patch runtergeladen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich auf dieser Strecke Probleme. Einen grossen Teil der Szenarien kommen verschiedene Fehlermeldungen und TS2014 stürtzt ab. ICh möchte es wieder los werden diesen Patch. Ich habe den ganzen Laptop und Internet Suche, nichts gefunden, was mir helfen konnte. Kann mir da jemand helfen?

    Besten Dank im Voraus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gehe mal davon aus, dass Szenarien der Fremdhersteller nicht korrektlaufen. Bitte wende dich an diese, die meisten haben bereits Patches fertiggestellt. Zusammenhang ist eine notwendige Änderung in der Gleisdatenbank, die dazu führt, dasss alle Szenarien, die die Strecke betreffen, überarbeitet werden müssen.

      Viele Grüße
      Jan

      Löschen
    2. Danke für die promte Antwort. Ich beziehe Ausschliesslich über Steam und Workshop. Dabei hat es keine Rolle gespielte ob Workshop oder Originale Szenarien sind.

      Ich wurde dieses Patch durch Fehlerüberprüfung via Steam los und hat dabei 711 Fehler korrigiert, wobei ich dies gestern Abend schon gemacht habe.

      Danke trotzdem.

      Grüsse zurück

      Michel

      Löschen
  10. Ich habe die Steam Version von Berlin - Wittenberg. Habe gestern diesen Patch runtergeladen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich auf dieser Strecke Probleme. Einen grossen Teil der Szenarien kommen verschiedene Fehlermeldungen und TS2014 stürtzt ab. ICh möchte es wieder los werden diesen Patch. Ich habe den ganzen Laptop und Internet Suche, nichts gefunden, was mir helfen konnte. Kann mir da jemand helfen?

    Besten Dank im Voraus.

    AntwortenLöschen
  11. Henrik Hildebrandt16. Juli 2014 um 23:16

    Lassen Sie mich zunächst sagen, danke für den schönen Blick auf den Fluss Version des Berlin Witter die gemacht worden sind. :-)

    Einmal in jetzt gerade Bahnknoten Seddin Erweiterung ist es möglich, dass in auch dabei ein wenig mehr S-Bahn rund um Berlin?

    Ex. S7 von der York Straße nach Potsdam Hbf?
    Und auch wie S2 von Priesterweg bis Blanken?

    Ich habe registretet, die ein paar Fehler auf dem neuesten Update-Version erklärt. 1.26, auf den folgenden Link:

    http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/12520-Berlin-Wittenberg-1-26-m% C3% B6gliche-Fehlerliste /

    Viele Grüße

    Henrik

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bahnknoten Seddin - Leipzig: laufende Entwicklungen

Schwere Fracht für Seddin: Betareife