Posts

Es werden Posts vom Januar, 2016 angezeigt.

Des Rätsels Lösung

Bild
Alle Teilnehmer waren sehr kreativ. Jüterbog - Zossen, Jüterbog - Falkenberg, Bitterfeld - Halle, Halle - Leipzig, Berlin - Angermünde, Wittenberg - Dessau, Ringbahn Berlin, Teltow - Oranienburg, die erste elektrische Straßenbahn, Burgdorf-Thun-Bahn in der Schweiz, Hennigsdorf - Stettin, einer schlug gar eine Verbindung von Leipzig nach Köblitz vor. Naja, was alles 40 Kilometer lang sein kann. Dabei war die Lösung eigentlich im Facebook des Jahreswechsels schon zu sehen: https://www.facebook.com/virtualTracks/photos/a.325463594245080.1073741828.325453677579405/440385792752859/?type=3&theater Die Einwände von Herrn Hobrecht haben dann viele in die falsche Bahn gelenkt. Nein, eine U-Bahn wird es auch nicht. Aber: Werner von Siemens schlug als Möglichkeit für die unbefriedigende Verkehrssituation im Berlin Ausgangs des 19. Jahrhunderts in Nord-Süd-Richtung eine elektrische, durch den Untergrund führende Bahn vor. Zumindest das Buch "Nord-Süd-S-Bahn Berlin" von Michael Br

Rätsel (3)

Bild
Beide Rätsel wurden erfolgreich gelöst. Nun der dritte Teil. Wer heute am schnellsten löst, hat die letzte Chance auf den Gewinn des neuen Add-on (wenn es denn fertig ist. Jetzt freuen dürfen sich schon: Mario_Berlin ät fr....de sveng.97 ät ou....k.com Jungs - sorry und Mädels natürlich -, einfach nochmal die Klappe halten, denn dann bekommen heute der letzte die letzte Chance! Hier nochmal der Regelhinweis: Lösungen NUR an jan äTt virtualTracks PuNkT net  und NUR Betreff: Rätsel Wenn einer meint, die Lösung als Kommentar im Facebook, in einem der bekannten Foren oder hier posten zu müssen, bekommt keiner was.  Hat bis heute gut geklappt, also haltet den einen Tag noch durch... Tipp 3:   Der Gleisplan etwas heruterbearbeitet, alle Abzweige und anderen Bahnen rausgemacht. Erinnert ein bisschen an das Profil eines älteren Herrn mit Doppelkinn... Na, wie heißen die Endpunkte? 

Rätsel (2)

Drei Leute dürfen sich schon drauf freuen, wenn es auch noch eine gewisse Zeit dauern wird, bis es fertig ist. Es sind dies: reneschenner ät ....de kifoffer ät a...r.de noah.oppenlaender ät t-....de   Jungs, einfach mal die Klappe halten, denn dann bekommen heute zwei weitere die nächste Chance! Hier nochmal der Regelhinweis: Lösungen NUR an jan äTt virtualTracks PuNkT net  und NUR Betreff: Rätsel (mit s und nicht mit z - ts ts ts...) Wenn einer meint, die Lösung als Kommentar im Facebook, in einem der bekannten Foren oder hier posten zu müssen, bekommt keiner was. Auch die heutigen Gewinner nicht! Also hütet euch davor, geteert und gefedert oder am Ende gar öffentlich zerrissen zu werden. Tipp 2: Erste Ideen für die Bahn gehen auf Werner von Siemens zurück, der sich aber mit Herrn Hobrecht nicht einigen konnte.

Rätsel (1)

Inzwischen wird am Patch für Berlin-Leipzig gewerkelt und die kommenden Add-ons vorbereitet. Eins der Add-ons kann man gewinnen (wenn es fertig ist) und zwar bekommen die ersten drei, die das Rätsel lösen, das Add-on (wenn es fertig ist) geschenkt. Beim zweiten Tipp können nur noch zwei gewinnen, beim dritten Tipp nur noch einer. Aufgelöst wird nach dem 3. Tipp. Lösungen NUR an jan äTt virtualTracks PuNkT net  und NUR Betreff: Rätsel Wenn einer meint, die Lösung als Kommentar im Facebook oder hier posten zu müssen, bekommt keiner was. Und nun: Tipp 1: Streckenlänge: ca. 40 km 2. Tipp in wenigen Tagen