Münster - Bremen: Münster ist fertig

5 Monate intensiver Arbeit, 1140 Texturen, 761 3D-Objekte. Heute ist die Stadt Münster endlich fertig geworden. Ab Montag geht es "auf Strecke", Dörfer, Felder, Wälder, sogar ein bescheidener Tunnel, nur kleine Bahnhöfe, all das macht deutlich weniger Arbeit, als eine ganze Stadt, die die Bahn auch noch fast in der Mitte durchquert und die viele Menschen kennen. 45 km übers Land, dann "lauert" Osnabrück. Ich war gestern auf Fotosafari dort und weiß, was mir dort an Arbeit dräut.  Aber so umfangreich wie Münster wird es nicht werden.

Vieles ist komplett neu gemacht worden und nicht aus früheren Add-ons übernommen worden. Zum einen sieht es im Münsterland nun einmal anders aus, als in Brandenburg oder Sachsen, zum anderen wollte ich viele "Notgeburten" loswerden und durch besser strukturierte Objekte ersetzen.

Ein paar Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
Münster Hbf: die alte Expressgutabfertigung und die Gegend herum "schwarz" vor Fahrrädern

Münster: in der Laubenkollonie an der Dieckstraße

Münster Hbf: Nordeinfahrt, das alte Stellwerk Mn

Münster: Skyline, Bildstandort am Stadtrand, die Schleuse am Emskanal im Rücken.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwere Fracht für Seddin: Betareife

Berlin - Wittenberg: Patch 1.26 ist online

Bahnknoten Seddin - Leipzig: Schönefeld fertig