Patch 1 ist in der Fertigstellung

Insgsamt 110 Meldungen habe ich zu kleineren und größeren Unaufmerksamkeiten erhalten, die bei der Veröffentlichung der Strecke enthalten waren. Dafür bedanke ich mich bei allen, die Ihre Meldungen im Supportbereich von virtualTracks bei Rail-Sim.de abgegeben haben.

Größter Korken - nicht von mir zu verantworten - waren die nach dem Update auf Train Simulator 2014 die defekten Tunnel Shader, die jedoch (nach einigen E-Mails an den Hersteller)  inzwischen bis auf einen kleinen Fehler repariert sind.

In der kommenden Woche werden die Arbeiten zum Patch 1 abgeschlossen sein. (..wobei dann wieder Zeit vergehen wird, bis das Ganze bei Steam zum Download zur Verfügung steht)  Einer der Wünsche war der S-Bahnhof Teltow Stadt (wer konnte ahnen, dass so schnell eine 481/482 herauskommen würde...). Die 2,6 km von Lichterfelde Süd wurden "belandschaftet" und der Bahnhof Teltow Stadt komplett neu gebaut.  Vorab hier also schon ein paar Bilder hierzu:

Bahnhof Teltow Stadt von Westen her gesehen.

Blick in Richtung Lichterfelde Süd.

an einem Sommerabend...

Kommentare

  1. Hallo,
    also ich finde das ganz toll, dass der Bahnhof nun richtig mit ausgestaltet worden ist! Da freut man sich schon auf das Update. Ich kenne ihn nicht in echt muss ich zugeben, aber die Szenerie wie sie auf den Bildern zu sehen ist gefällt mir.
    Ein kleine Frage noch: Wurde nun auch Quickdrive mit eingebaut, so dass man schnell mal selber mit was fahren kann wie und wo und mit was man gerade möchte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll. Prima! Der QuickDrive ist immer eine echte Erweiterung für eine Strecke.

      Löschen
  2. Hallo Jan,
    wird die Strecke bevor sie auf Steam erscheint bis Leipzig erweitert oder kommt der Rest bis Leipzig als Update?

    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin Marx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. (Berlin-) Wittenberg - Leipzig ist ein weiteres Add-on., Die Strecke erscheint in zwei Teilen, Teil 1 ist draußen, Teil 2 in Arbeit.

      Löschen
    2. when could we see something new about part 2? :)

      Löschen
    3. You could, if I would. But I won't. :-) I work and when I want to show sth. I will.

      Cheers
      Jan

      Löschen
  3. Hallo Jan,

    Als erste möchte ich mich bei Dir für die hervorragende Arbeit bedanken.
    Den S-Bahnhof Teltow Stadt und Umgebung hast du super hinbekommen und kann nur sagen Hut ab.

    Mal eine Frage:
    Hattest Du die Hoffnung schon aufgegeben, das mal eine BR481/482 von irgend jemanden erscheint, oder warum hattest du damals unter anderem den S-Bahnhof Teltow Stadt nicht fertig gestellt?

    Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf den zweiten Teil der Strecke und wünsche dir noch viel Spaß beim weiterbauen.

    Liebe Grüße,

    Michael Spilker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste nicht, dass so schnell ein 481 fertig würde...

      Löschen
  4. Hi Jan,

    kannst du bitte auch an den Bahnsteigaufgängen arbeiten? Mir ist aufgefallen, dass bei fast allen Stationen der weiße Streie#fen bzw. der Blindenleitstreifen auf dem Abgangsobjekt nicht an den Streifen auf dem Bahnsteig angrenzt, sondern versetzt ist.
    Außerdem würde ich mich freuen, wenn du die Bahnsteighöhe in Berlin Hbf korrigieren könntest.

    Vielen herzlichen Dank.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was alles so auffällt, Blindenleitstreifen, ts. Es ist - despektierlich gesagt und ich entschuldige mich sofort bei allen Blinden - nicht damit zu rechnen, dass ein solcher über den versatz stopert, also bleibt das so. Die Bahnsteige sind ansonsten im Update 1.10, das gestern nach England gesandt wurde, alle auf UIC-Höhe (760 mm über SOK) korrigiert.

      Löschen
  5. Hallo Jan,
    zuerst nochmal vielen Dank für deine tolle Strecke! Sie war der Grund für mich, von PTP2 auf RW umzusteigen. Ich bin sie schon unendliche Male gefahren und habe immer noch nicht genug von dem detaillierten Streckenabschnitt vor meiner Haustür.
    Seit dem Update auf RW 2014 wandern ja leider die Fahrgäste überall kreuz und quer, tw. auch über die Gleise. Könnte dieser Fehler auch behoben werden oder ist hier RW 2014 selbst in der Pflicht?

    Grüße aus Berlin,
    Stefan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr. Das mit den Fahrgästen habe ich bisher nicht beobachten können, wenn es nach Update 1.10 immer noch so ist, bitte nochmal schreiben.

      Löschen
    2. Hallo Jan,
      Die Fahrgäste verhalten sich seit dem update auf den TS2014 wirklich merkwürdig und ich hatte es diesbezüglich schon Railsim forum geschrieben.
      Besonders ist es mir im Berlin Hbf. Tief aufgefallen.
      Siehe Scrennshots:

      http://rail-sim.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=8786&h=e75bb5220140597b372a17264fba46dfc33ec098

      http://rail-sim.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=8787&h=56f6c7402bec381897853dd34ba8f45479ea3edc

      http://rail-sim.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=10589&h=9c0e921d13d22100dbf83f33c1cb8ccfe83a75c4

      http://rail-sim.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=10590&h=3c42ed5a76823491a90e7b3fa0ce3bf958a2f631

      Mit freudlichen Grüßen,

      Michael Spilker

      Löschen
  6. Bekomme ich auch eine Antwort auf die Frage nach den Bahnsteigen oder wird der Kommentar als "verkaufsschädigend" zensiert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sitze nicht jeden Tag am Blog, es macht schon genug Arbeit, jeden Tag die Foren zu durchleuchten...

      Löschen
  7. Ist es normal, dass es im Innenstadttunnel Berlin so ungewöhnlich hell ist? Ich werde fast geblendet
    (Ich benutze kein TSX). Sonst ein super AddOn. Fahre sehr gerne damit. Was fehlt, ist nur noch eine BR112. :)

    AntwortenLöschen
  8. Ohne TSX geht das mit dem Tunnel nicht, die Tunnel_LoftShader und die Occlusion Volumes, die für Dunkelheit im Tunnelsorgen - und auch eine ganze Reihe anderer Effekte, die die Landschaft realistischer machen, gehen nur mit der TSX-Engine. Grundsätzlice Empfehlung: einschalten! :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

S25: Einsteigen bitte

Münster - Bremen: Osnabrück rückt näher

Berlin - Wittenberg: Patch 1.26 ist online