Vatertagsausflug

Während bei aerosoft noch an der Veröffentlichung von Berlin - Wittenberg gewerkelt - immerhin sollen es nur noch wenige Tage sein -  wird, wird hier schon fleißig das nächste Add-on Wittenberg - Leipzig/Halle a.d.Saale bearbeitet. Es wird aller Voraussicht nach einer Version der vom MSTS her bekannten DB-Tracks enthalten, die sich zurzeit im Test befinden. Inwieweit später in Berlin - Wittenberg die SAD-Tracks ausgetauscht werden, wird man sehen...  Die Elbe ist überwunden, Pratau - berühmt für seine Magarineherstellung - fertig gebaut.

Es ist ganz sicher nicht die einzige Sonderfahrt, die heute stattfindet: Die älteren Herren haben heute einen Sonderzug bestellt, der die alte Strecke Eilenburg - Bad Düben - Bad Schmiedeberg - Pretzsch - Wittenberg wiederbelebt. Sie hätten gerne eine Reichsbahn 110 vorne dran gehabt, was die klassische Bespannung für die Genickschusswagen auf der Strecke war, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert...

Der Zug von Pretzsch kommend am Magarinewerk
Bhf Pratau, Gleis 4

Elbebrücke mit Stadtkulisse Wittenberg, Schloss und Stadtkirche

Der Sonderzug donnert über die Elbe, eine gelungene Herrentagpartie!



Kommentare

  1. Beeindruckend die ersten Bilder zum zweiten Teil der Strecke, besonders die Elbbrücke bei Lutherstadt-Wittenberg. Man könnte annehmen, dass es sich hier um die originale Elbbrücke handelt. Ehrlich gesagt ich kann es kaum erwarten bis zum Erscheinungstermin des erstens Streckenabschnittes Berlin Hbf. – Lutherstadt/Wittenberg. Kann man denn schon so ungefähr sagen, wann der erste Teil erscheint? Ich habe zwei Aussagen zum Erscheinungstermin einmal der 28.5. und der 28.6.2013.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jan,
    tolle Arbeit. Ich freue mich schon auf die beiden Addons. Die ersten Bilder sind ja schon wieder erstklassig.

    Gruss,
    Timo

    AntwortenLöschen
  3. gibts n grund warum aoesoft den ersten teil jetzt um 2 monate nach hinten verschoben hat ? bzw haste vieleicht genauere insider wissen was du teilen darfst ?
    mfg

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt immer nen Grund. Aber die Termine wandern doch sowieso lustig hin und her, und keiner weiß warum. Ich bin selbst immer überrascht, wenn ich noch baue und schon erfahre, wann meine Software fertig sein wird, weiß ich ja nichts davon... Es ist fertig, wenns fertig ist und draußen, wenns draußen ist. Ich hab da keinen Einfluss drauf.

    AntwortenLöschen
  5. Hi, sorry for english but im not good in german. I don't get what is the problem: if the first part is done why can't aerosoft simply release it?

    AntwortenLöschen
  6. Because there are still things left to do: generate serial numbers, build an installer, translate manual and scenarios. Sometimes still mistakes are found and have to be repaired. a.s.o. a.s.o. I hope, the release of downloadable version will be released this month.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

S25: Einsteigen bitte

Münster - Bremen: Osnabrück rückt näher

Berlin - Wittenberg: Patch 1.26 ist online