Bahnknoten Seddin - Leipzig: laufende Entwicklungen

Vor einigen Wochen veröffentlichte DTG, dass sie den Bahnknoten Seddin auf Steam bringen wollen. Ich habe das zunächst abgeleht, in Anbetracht der anderen laufenden Projekte. Nach Absprache ist nun folgendes entstanden und in Arbeit und wird im Januar die Betareife erreichen: Bahnknoten Seddin mit Anknüpfung an die Strecke Berlin - Leipzig. Damit nicht wieder ELAP-Loks in den Szenarien gefahren werden müssen, wird das Add-on die 232 (verkehrsrot und Railon-Version) von vR im Paket enthalten sein. Um einen zusätzlichen Ausgangspunkt für den Güterverkehr (aber auch den Reiseverkehr) zu bekommen, wurde die Strecke im Nordosten um den Bahnhof Flughafen Berlin-Schönefeld erweitert. Gegenwärtig sind der Gleis- und Fahrleitungsbau, die Kilometrierung und Teile der 3D-Arbeiten beendet.

Wer weiß schon, wann der BBI eröffnet. Was habe ich mir seinerzeit (Frühjahr 2012) für Brüschen gelaufen, um den BBI-Bahnhof in Berlin-Wittenberg unterzubringen... Nun kann man also auch die historischen Züge (Städteexpress, D-Züge gen Erfurt) von Schönefeld (Korrekt: Bahnhof Flughafen Berlin-Schönefeld) aus fahren.

Mit Train Team Berlin bin ich im Gespräch. Benjamin wird versuchen, sein Szenariopaket für das neue Add-on zur Verfügung zu stellen. Hierzu demnächst sicher genaueres auf www.trainteamberlin.de.

Für Kunden, die den Bahnknoten auf virtualTracks.eu gekauft haben, wird es eine Rabattlösung geben. Auf Steam wird diese aber leider nicht greifen können. Ansonsten wird um den Preis noch gerungen. Dazu später mehr.

Ich wünsche allen unseren Lesern und allen Käufern unserer Add-ons eine frohe Weihnacht, ein gesundes neues Jahr und: bleiben Sie uns gewogen :-) Stellvertretend für die laufende Arbeit soll ein Bild von der Ausfahrkurve des überarbeiteten Bahnhofs Genshagener Heide (Ostseite) dienen.


Kommentare

  1. Hallo hab mir dieses version von dtg steam gekauft aber das ist ja so eine scheiße als anfänger man kan garnicht fahren bei br 232 hab soviel geld ausgeben für eurem dreck und fährt garnix nicht mal mit der maustaste bin so enttäuscht von dieser version steht immer da fahrschalter an machen ja wie komm da rein in kabine um den roten zu drücken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lesen von Bedienungsanleitungen soll schon vielen in brenzligen Situationen geholfen haben. Nur weil du anscheinend nicht lesen kannst, heißt das noch lange nicht, dass Du die AddOns einfach "Dreck" nennen darfst. Sehe hierfür keinerlei Begründung.

      Löschen
  2. Tut mir leid, wenn Sie enttäuscht sind. Aber vielleicht hilft Ihnen ein Blick in die mitgelieferten Handbücher. Im Programmordner des Simulators gibts einen Ordner Manuals und in dem einen Ordner DE. Dort die Datei BR232Diesellokomotive.pdf. Ist nicht viel Text, aber vieleicht verstehen Sie dann die Zusammenhänge besser. Und schließlich ist es eine Simulation und kein Spiel. Wir wollen möglichst nahe an der Realität sein.

    AntwortenLöschen
  3. hallo die hab ich gelesen ja hab trotzdem das problem mit den roten knopf wie ich da rein komme um ihn zu drücken könnte also hab viel von 232 und fahren alle normal nur die version will nicht fahren nur wegen den roten knopf da bin ich machtlos bin anfänger damals hatte dvd von let's stay da sind alle gefahren auch die ic steuerwagen jetzt macht ihr das so blöd statts normal

    AntwortenLöschen
  4. In den Szenarien stehen die Loks abgerüstet da. Du musst sie also aufrüsten. Handbremse lösen, Kraftstoffpumpe einschalten, Anlasser drücken, Fahren und E-bremse einschalten, Licht, SiFa, PZB einschalten, Richtungswender vor, Bremse lösen und los.

    Nochmal der Hinweis aufs Handbuch, das kannst du auch den vielen, die da Probleme haben, schreiben: c:\program files(x86)\steam\steamApps\common\railworks\manuals\DE\BR232Diesellokomotive.pdf. Da steht genau beschrieben, wie man die Lok aufrüstet und losfährt.

    Ich helfe dir gerne auch detailiert weiter, dazu schreibst du mich bitte über meine Mailadresse (auf www.virtualTrack.net zu finden) an.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Ringbahn: Ostkreuz

Die Ringbahn: Schönhauser Allee

Die Ringbahn: Landsberger Allee