Berlin-Leipzig: Das Update ist raus.


Version 1.03 (die heißt jetzt dank aerosoft so) ist jetzt auch auf virtualTracks verfügbar. Alle virtualTracks-Kunden, die sich beim Kauf angemeldet haben, können das Update (vollständiges Add-on) nach Anmeldung kostenfrei herunterladen.  Wer sich nicht angemeldet hat, kann bei jan ät virtualTracks punkt net nachfragen, muss aber ggf. mit Verzögerungen im Betriebsablauf rechnen.

Alle anderen Anbieter des Add-on wenden sich bitte direkt an aerosoft, um den Update-Installer zu erhalten. Auch die Steam-Version ist on-line. Wer seinen Shop-Einkauf mit der Steamversion synchronisieren will, muss sich jedoch noch ein wenig gedulden, bis DTG die entsprechenden Steam-Codes zur Verfügung stellt.

Für Szenariobauer: wichtige Änderungen. 

Im Asset-Ordner virtualTracks\Berlin-Leipzig\Rollmaterial entfiel der Ordner Frachtw, weil die meisten Güterwagen Originalaufdrucke hatten, was zu Markenrechtsproblemen führen kann. Der Erbauer von Kesselwagen mit Firmenaufdruck bekannter Marken, hat keine weltweite Lizenz hierfür. Alle Szenarien im Add-on greifen nun ausschließlich auf das ELAP zurück, was ich zutiefst bedauere, wobei mir aber leider die Hände gebunden sind.

Aufgrund technischer Änderungen beim T4D wurde auch dieser in neue Ordner verlegt. Sich die alten Ordner wieder hereinzukopieren bewirkt eine Verschlimmbesserung, da auch der T4D aktualisiert worden ist.

Die Standardszenarien sind an die neue Ordnerstruktur angepasst und wurden so auf Funktion getestet. Szenarioanbieter müssen ihre Produkte bitte an diese Struktur anpassen.

A-Szenarien

Die bekannten A-Szenarien, bei denen die Szenarien des Add-on mit Loks von vR bzw. RSC bestückt wurden, befinden sich noch in der Überarbeitung und werden kommende Woche veröffentlicht. Die Szenarien unterstützen jetzt: RSC ICE2, vR 101 EL, vR 112 EL, vR 120 EL und vR 151 EL.

Kommentare

  1. Hello Jan, for the A scenarios the locos you list are the only requirements? RSC ICE2, vR 101 EL, vR 112 EL, vR 120 EL und vR 151 EL
    And the ICE2 requires the special add-on or the Hamburg-Hanover ICE2 will do?
    And do you know if owners of the Aerosoft version will receive their steam codes?
    Thank you very much!

    AntwortenLöschen
  2. Henrik Hildebrandt15. August 2016 um 21:29

    Sehr Sehr Schön Jan :-)

    Ist es möglich, die Strecken Berlin-Leipzig und Bahnknoten Seddin zusammen zu setzen?

    Sie haben auch S-Bahn nach Hennigsdorf gemacht. Werden alle diese drei Abschnitte könnten dann gemeinsam in die Zukunft arbeiten?


    Grüße

    Henrik
    auf Danemark

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit einigem Aufwand eventuell. Velleicht, wenn ich mal "viel Zeit habe". (was leider nicht zu erwarten ist...)

      Löschen
  3. Was ist mit den Leuten die Berlin-Leipzig bei Halycon erworben haben? Da ist nirgendwo ein neues Update zu finen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte wende dich an Halycon, die müssen sich kümmern, haben es dir schließlich verkauft.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

S25: Einsteigen bitte

Münster - Bremen: Diepholz und anderes

Berlin - Wittenberg: Patch 1.26 ist online